Weshalb sollten sich hauptsächlich Frauen und Mädchen selbst verteidigen können?

 
 
 

 

    

Die Zahl der Überfälle gegen Frauen und Mädchen steigt immer mehr an. Es ist wichtig, die eigenen Fähigkeiten einschätzen und körperlichen Angriffen entgegentreten zu können. Angst, Minderwertigkeitsgefühle können abgebaut werden.

Es hat sich erwiesen, daß bei Gewaltverbrechen oft schon bei geringer Gegenwehr der angegriffenen Frauen oder Mädchen der Tatversuch abgewehrt werden konnte und der Angreifer sein Vorhaben aufgab. Selbstverteidigungstechniken aus dem TAE KWON-DO sind, wenn sie richtig erlernt werden, sehr wirkungsvoll und verfehlen ihr Ziel nicht.

Was lernen Frauen und Mädchen in einem Selbstverteidigungskurs bzw. im TAE KWON-DO?

     

Welche Vorteile bringen TAE KWON-DO und Selbstverteidigungskurse?